Juli 2023

LOPSHORN CLASSICS 2023

Es war mal wieder ein Volksfest – vom 13. bis 16. Juli fanden unsere diesjährigen LOPSHORN CLASSICS auf dem Siekkrug-Gelände statt. Neben spannendem Reitsport lockte der Handwerk- & Designmarkt zahlreiche Besucher an. Neu war in diesem Jahr unter anderem der Afterwork-Stammtisch am Donnerstagabend. Auch die Kinderaktion mit dem Steckenpferde-Basteln fand großen Anklang.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken – vom Reiter, über die Helfer bis hin zu den Sponsoren. Es war uns eine große Freude und wir feilen bereits an den Ideen für die LOPSHORN CLASSICS 2024!

Bis dahin könnt ihr in den schönen Bildern stöbern, welche die liebe Johanna auf unserer Veranstaltung gemacht hat:

Dezember 2022

Rückblick Jubiläumsjahr

2022 war ein ganz besonderes Jahr für unseren Verein – wir durften 100jähriges Jubiläum feiern. Gemeinsam haben wir eine grandiose Jubiläumsfeier und vier tolle Tage LOPSHORN CLASSICS erlebt.
Unser ausdrücklicher Dank geht an unsere Mitglieder, welche all diese Veranstaltungen durch tatkräftiges Anpacken ermöglicht haben. Wir sind stolz, dass unsere langjährigen Sponsoren uns ebenfalls großzügig zur Seite stehen. Nur durch ein ganzheitliches Engagement aller schaffen wir es, Veranstaltungen auf diesem Niveau durchzuführen.
Für das Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen / Euch ruhige und besinnliche Tage und für das Jahr 2023 viel Erfolg, Glück und Gesundheit.

NEU: Wir haben unser Jubiläumsmagazin „1922 – 2022 / 100 Jahre Reitverein Lopshorn Lage“ für Euch fertiggestellt. Dieses stellen wir hier zum Download als PDF – Datei zur Verfügung [Dateigröße 18 MB].

September 2022

Heidefahrt

Am ersten September-Wochenende sind wir wieder zu unserer traditionellen Heidefahrt aufgebrochen. Mit Pferden, Hunden und Fahrrädern im Gepäck haben wir drei schöne Tage auf dem Glockenhof in Amelinghausen verbracht. Bei schönstem Wetter haben wir die Heidelandschaft sowie das nahegelegne Lüneburg erkundet. Es war ein sehr kurzweiliges Wochenende und wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

August 2022

Helferparty & Spendenübergabe

Ende August haben wir uns mit einer Helferparty bei allen kleinen und großen Helfern unserer LOPSHORN CLASSICS bedankt. Familie Froböse war so großzügig, diese Feier für uns auszurichten. In diesem Rahmen gab es auch ein paar Ehrungen für besonders tatkräftige Helfer &  die Übergabe der Spendenschecks an lokale Vereine.
Wie auch in den Vorjahren wanderte für jeden Startplatz in der Qualifikation zum Heinzelmännchen Young Riders Amateur Cup eine Summe in den Spendentopf. Der Reitverein hat diese Summe großzügig erhöht – unter anderem mit dem Erlös des Waffelverkauf. Somit durften sich in diesem Jahr drei Pottenhauser Vereine über großzügige Spendenschecks freuen. Die Fördervereine des Kindergarten Pottenhausen sowie der Irmela-Wendt-Schule und die Jugendabteilung der Feuerwehr waren jeweils mit Vertretern zur Spendenübergabe gekommen. Lopshorns Vorsitzender Merten Lehmann bedankte sich in dem Zuge nochmal für den guten Zusammenhalt und die Untersützung unter den Vereinen – sei es mit einem Kinderbasteln oder selbstgebackenen Kuchen fürs Turnier.

Juli 2022

LOPSHORN CLASSICS 2022

Vom 14.- 17. Juli war es so weit – OWLs Reitsportszene traf sich nach zwei Jahren Corona-Pause wieder auf dem Siekkrug-Gelände.
Zum Jubiläumsturnier hatte sich das Orga-Team für Reiter wie Besucher einige spannende Neuerungen ausgedacht. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir vier Tage lang mitfiebern, genießen und uns über ein volles Haus freuen. Der parallel stattfindende Handwerks- & Designmarkt sowie unsere Streedfood-Meile haben das Programm gelungen abgerundet.

Juli 2022

Jubiläumsparty

Danke für diese grandiose Jubiläumsfeier! Am 09. Juli konnten wir mit vielen Mitgliedern, Freunden und Gästen unser 100jähriges Jubiläum feiern. Im offiziellen Teil haben u.a. unser Vorsitzender Merten Lehmann und Soenke Lauterbach als Generalsekretär der FN ihre persönlichen Erinnerungen aus dem Lopshorner Verein geteilt.
Anschließend haben DJ Mino, Gentleman Dee und Guru da Beat das Festzelt auf dem Siekkrug regelrecht zum Beben gebracht. Es war ein rundherum gelungener Abend, der hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ältere News befinden sich auf der Seite „Aktuelles„.